Events

DORN-Info-Tag am Samstag, den 10. August 2019 ab 10:00 Uhr

Engen-NeuhauseN

ULRICH (selbst auch DORN-Therapeut) ist sehr stolz darauf, dass er Helmut Koch für unseren DORN-Info-Tag in den Gesundheitsschuppen "locken" konnte... aber nachdem er beim letzten Treffen im Bogenschießen "mitten ins Ziel" getroffen hat... und wir IHN noch mit Ulrichs´berühmten VEGANEN Cappuchino "bestechen" konnten (Bilder davon s.u.)... hat ER gleich zugesagt - DANKE lieber HELMUT!!!

 

Helmut Koch ist nicht nur 1. Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für die DORN-Bewegung e.V., sondern war auch direkter Schüler von DIETER DORN - und so kann Helmut Koch nicht nur von der Methode erzählen, sondern auch aus direkt erlebter Quelle schöpfen... und... Helmut Koch ist wie sein Lehrer es war... ein ganz praktischer Mensch, der gleich Hand anlegt, wenn es um Schmerzlinderung geht... und v.a. die wichtigen DORN-Selbsthilfe-Übungen RICHTIG demonstriert!!!

 

Seminargebühr:   30,00 Euro

An diesem praktischen Übungstag sind u.a. folgende Themen vorgesehen:

- was ist und was will die "DORN-Bewegung"

- Grundlagen der DORN-Anwendung in Theorie und Praxis

- die DORN-Selbsthilfe-Übungen... RICHTIG angewandt

- beantworten offener Fragen und Erfahrungsaustausch

 

Dauer:  von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr

Mittagspause nach Absprache - es gibt vegan-vegetarische Snacks, Obst und Trinken gegen geringen Preis bei uns... wenn IHR selbst Vesper mitbringt, dann bitten wir um Beachtung, dass bei UNS... "keine Tiere auf den Teller kommen"  - also... KEINE Wurst- oder Fleischwaren mitbringen - DANKE.

 

...auch noch WICHTIG: da wir PRAKTISCH üben, bitte in bequemer Kleidung kommen... und 1 großes Badetuch, 2 Handtücher und dicke Socken mitbringen - DANKE.

 




ZEN-Bogenschießen

Engen-NeuhauseN

Termine und Infos zum ZEN-Bogenschießen findet IHR hier:



LEHRKÜCHE

Engen-NeuhauseN

Termine und Infos zur Lehrküche findet IHR hier:



Breuss-Fasten

Engen-Neuhausen

Termine und Infos zur Lehrküche findet IHR hier:



Samstag,

14. Sept. 2019

 

Veggie-Fest

Engen-NeuhauseN

Buntes Veganes Spätsommerfest
Das Gartenfest bei ULRICH mit Tradition und Neuheiten

 

 Für alle Interessierten, die sich der "Ernährung ohne Tierprodukte" öffnen und gleich praktisch davon kosten möchten… dieses EVENT ist eine wunderbare Gelegenheit dazu… und dient gleichzeitig dem Wohle von uns ALLEN – der Erde und seinen Bewohnern!

 




QiGong:

9. - 14. Juni

und

16. - 21. Juni

2019

 

TaiChi:

15. - 20. Juli

und

2. - 7. Sept.

2019

 

 

Ludwigshafen am Bodensee im schönen Park direkt am See

QiGong/TaiChi am Morgen... erfrischend und entspannend zugleich...

Termine und Infos findet IHR hier:




 

Termin noch offen

Holzbogenbau am Bodensee

Engen-NeuhauseN

Einen eigenen Bogen bauen, gemeinsam die Ruhe genießen, SEINEN EIGENEN Bogen erschaffen!




Samstag, 21.12.2019

ab

16:00 Uhr

MYSTIK der RAUHNÄCHTE mit HEXXEN-Suppe und FUNKEN-Feuer

Engen-NeuhauseN

ULRICH wird EUCH etwas gaaaanz Besonderes bieten... weitere Infos folgen rechtzeitig!