Events

...im Gesundheitsschuppen

 

Sonntag,

30. Juni 2024

ab 7 Uhr

von 7 bis 7+++

Mit Sieben-Meilen-Stiefeln durch die Naturheilkunde

Gesundheitsschuppen in Engen-NeuhauseN

Ein naturheilkundlicher Tag mit geballtem Wissen von Jung und Jung-gebliebenen


 

...es ist wie ein 6er im Lotto... schaut mal, wen wir für EUCH gewinnen konnten...

 

...Frau Dr. Kracke ist einen ganzen Tag bei uns im Gesundheitsschuppen

 

...und lehrt uns ALLES, was in dieser Zeit machbar ist...

 

aus einem Fundus von 80 Jahren (Lebens-)Erfahrung... GENIAL!

 

 

... hier nun das Programm, das Euch erwartet... und wenn Ihr auf "Impressionen" drückt, dann bekommt Ihr einen kleinen Vorgeschmack... wie es so bei uns zugeht.

 

 So uns der Wettergott wohl gesonnen ist... und davon gehen wir aus, beginnen wir pünktlich um 7 Uhr im Garten des Gesundheitsschuppens mit erweckenden QiGong-Übungen.

Das folgende Programm ist "straff" aufgeführt, damit etwas Struktur in den Tag kommt... und Frau Dr. Kracke sich nicht nur in Ihren 2 lebendigen Wissens-Vorträgen "austoben kann", sondern dass auch genügend Zeit für lockeres Beisammensein und Kollegen-Austausch bleibt. Planänderungen sind immer zum Vorteil zu sehen... lassen wir uns doch einfach überraschen, was kommt.

 

von 7 bis 7:30 Uhr: QiGong-Übungen im Garten zum Aufwachen und Sauerstoff tanken

von 7:45 bis 8 Uhr: Begrüßung und Vorstellung unseres EHREN-GASTES und ALLER sonstigen wundervollen MIT-WIRKENDEN

von 8 bis 8:45 Uhr: Frühstück

 

von 9 bis 11:30 Uhr: 1. Vortrag mit Frau Dr. Kracke

Thema Nr. 1: bakterielle und virale Infektionen - Möglichkeiten der SANUM-Therapie

Die einseitige Sicht und Beurteilung von Zuständen und Dingen ist wenig sinnvoll, weil jede Medaille bekanntlich zwei Seiten hat. Das gilt natürlich auch für Mikroben, die krankmachend und teilweise sehr gefährlich sein können, aber auch z.B. als Symbionten im Makroorganismus unerlässlich sind. Durch die Lehre des Pleomorphismus und die Erkenntnisse Prof. Enderleins eröffnen sich zudem Möglichkeiten, wie man auch pathogene Keime wieder in apathogene Formen zurückverwandeln und krankhafte Zustände regulieren kann. Die Mehrzahl der Mikroben fungiert nämlich in der Natur und im menschlichen Körper als Regulatoren und Symbionten und ist für ein gesundes Leben unerlässlich. Es werden dazu praktische Therapiebeispiele hergeleitet.

 

 

von 12 bis 12:45: kleiner Mittags-Snack

 

von 13 bis 15 Uhr: Die Neue Dunkelfeld-Diagnostik nach HP Ekkehard Sirian Scheller,  ...referiert von den erfahrenen Therapeutinnen und Ausbilderinnen Maren Fabijenna Eppenberger und HP Kathrin Meerle Mayer des Heilzentrum Schellers.

Inhalt:

Die Dunkelfeldmikroskopie gibt Aufschluss über das innere Milieu und die Funktionsfähigkeit der Blutzellen. So sieht man die Qualität des Blutes und es werden auch Hinweise auf Ursachen und Vorstadien von Erkrankungen sichtbar.

Viele Mikroorganismen, wie Bakterien, Pilze, Viren oder Parasiten verstecken sich in den Blutkörperchen, damit sie vom Immunsystem nicht erkannt werden. Oft sieht man im frischen Blut bereits Anzeichen für eine solche „parasitäre Belastung“  (Parasiten = alle Lebewesen, die nicht in Symbiose mit uns leben).

Die genauen Belastungen werden jedoch erst nach einigen Stunden bis Tagen sichtbar, deshalb ist auch die Beobachtung des Blutstropfens über diese Zeit unerlässlich.

Ein kleiner Tropfen aus der Fingerbeere wird unter das Mikroskop gelegt und mit 100- bis 1000-facher Vergrößerung direkt nach der Blutentnahme mit dem Patienten über einen Bildschirm angeschaut und dokumentiert. Der Blutstropfen wird anschließend bis zu dessen Zerfall – im Durchschnitt nach 3-4 Tagen – untersucht und radionisch auf ca. 110 unterschiedliche Parameter getestet, um die Belastungen noch genauer zu erfassen. Diese ergänzende Testung gibt uns einen sicheren Durchblick über das kausale Geschehen.

Anschliessend wird ein ausführlicher Befundbericht erstellt, in dem alle Resultate aufgelistet sind inkl. Therapievorschlag.

Die Grundlage der Therapie stellt dann die individuelle Infopathie dar, die auf jeden Patienten persönlich, je nach Belastungen, radionisch informiert wird.

Kathrin und Maren werden in einem interessanten Lichtbilder-Vortrag die o.a. Thematik in sehr leicht-verständlichen und erfrischenden Worten uns "rüberbringen"...

 

von 15:15 bis 16:30 Uhr: große Kaffee-Pause mit vielen Läckereien und  geistigem Austausch

 

von 17 bis 19 Uhr: 2. Vortrag mit Frau Dr. Kracke

Thema Nr. 2: Leben im richtigen Milieu - Wege in der Naturheilkunde.

Claude Bernard wird das Zitat zugeschrieben: „Die Mikrobe ist nichts – das Milieu ist alles“. Er erkannte als erster Forscher die Bedeutung des „milieu intérieur", des inneren Milieus. Damit stand er im Gegensatz zur allgemeinen Meinung der Mikrobiologen seiner Zeit und insbesondere der des Louis Pasteur. Auch heute ist das Zitat leider noch immer nicht in der Bedeutung, die ihm zusteht, anerkannt. Viele chronische Erkrankungen sind lediglich aus dem Verständnis dieser Zusammenhänge heraus zu diagnostizieren und zu behandeln. Es ist die große Domäne der Naturheilkunde und der Natur, bzw. natürlichen Ernährung, um den Menschen Linderung und evtl. sogar Heilung zu bringen. In diesem Vortrag sollen dazu viele Anregungen gegeben werden.

 

ab 19:30 Uhr gibt es von Ulrich Grillgemüse und vieles mehr vom HEIßEN STEIN-GRILL... und gemütliches Beisammen-SEIN.

Hinweis: die gesamte Verköstigung ist in (Bio95%)-Veganer-Qualität... und es gibt auch viel "Gluten-FREIES" und sowieso "Zucker-FREIES"...!

Da jeder unterschiedlich ist und isst, haben wir die Verköstigung auf SPENDENBASIS gemacht und bitten um dementsprechende WERT-Schätzung für den Gesundheitschuppen und seine ZAUBER-CREW... DANKESCHÖN.

 

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung und ein Badetuch für das abkühlende Wassertretbecken (und wer sich da ganz reinlegen möchte Badehose/Bikini einpacken)... und Notiz-Block und Bleistift... es gibt viel zu lernen, aber auch Ruheplätze zum relaxen.

 

Der Eintrittspreis für dieses EINMALIGE EVENT  beträgt  € 288,-  und ist per Vorkasse zu überweisen.

Dazu bitte ein kurzes Mail schreiben an Monika  praxis-griesser@t-online.de  , dann bekommt Ihr ein PDF, das Ihr bitte ausgefüllt und per Mail zurücksendet. Auf dieser PDF sind u.a. auch die Konto-Daten aufgeführt.

Da wir die Plätze begrenzen auf 20 Teilnehmer, zählt der Zahlungseingang als feste Platzreservierung.

Evtl. Programm-Änderungen können den Umständen entsprechend vorgenommen werden... und dienen immer der Allgemeinheit und der Flexibilität.

 

Bei Fragen gerne kurz anrufen bei Monika unter: 0049 170 - 777 85 85.

 

Parken: bitte auf der Straße zum Wald hin - es sind nur 1-2 Gehminuten - DANKE.

 


Herzöffnendes Mantrasingen mit Karin und Joachim

 

 

 

 

Diesmal...

 

Samstag,

20. April 2024

 

 

  von 19 Uhr bis ca. 21.30 Uhr (mit Pause)

 

Wir singen gemeinsam Mantras mit leicht zu lernenden Texten, die ständig wiederholt werden und uns in einen tranceähnlichen Zustand bringen können. So können wir direkt vom Kopf ins Herz gelangen, die Gedanken loslassen und entspannen.

 

Das Schweigen, das nach jedem Mantra eingehalten wird, lässt den Klang vertiefen und uns eintauchen in eine grenzenlose Stille, wo wir unser Selbst als einen Zustand von reiner Liebe und Glückseligkeit erfahren dürfen.

 

Mitsingen kann jeder, der Freude am Singen in der Gruppe hat. Wir freuen uns auf Dich und die Verbundenheit im Kreis.

 

Dauer:  von 19:00 bis ca. 21:30 Uhr

Kosten: Die Künstler freuen sich über eine Wertschätzung als Spende ab 12 Euro ...in der Pause gibt es gereinigtes und energetisches Wasser und Tee und (evtl.) eine Kleinigkeit zum Snacken als Spende vom Gesundheitsschuppen

Mitbringen: dicke Socken oder Hausschuhe und Freude und Achtsamkeit... und kommt in bequemer Kleidung.

Teilnehmer: 6 - max. 12  Personen

Verbindliche Anmeldung unter gesundheitsschuppen@t-online.de

Bei Fragen gerne kurz anrufen bei Monika unter: 0170 - 777 85 85.

Parken: bitte auf der Straße zum Wald hin - es sind nur 1-2 Gehminuten - DANKE.


Samstag,

7. September 2024

 

ab 14:00 Uhr

Veggie-Fest

Gesundheitsschuppen in Engen-NeuhauseN


WIR öffnen wieder die Tore... und heißen EUCH HERZLICH WILLKOMMEN.

Alle ACHTSAMEN und FRIEDVOLLEN 2- und 4-Beiner sind gerne gesehen.

WIR bieten EUCH ein lockeres Beisammen-SEIN mit größtenteils bio-veganem ESSEN, TRINKEN und FREUDE in ULRICH´s Garten... 

 

Also: nehmt den "großzügigsten Geld-Beutel mit"... denn es gibt auch noch einen Flohmarkt und super-interessante Impuls-VORTRÄGE.

  • ab 14 Uhr Einlass:  Kaffee, Tee, Kuchen... und gereinigtes, energetisiertes Wasser  und  SPÄTER dann  Grill-Gut vom heißen Stein, viele Salate und ULRICH´s HEXXEN-SUPPE
  • 15 Uhr offizielle Begrüßung
  • 15:30 Uhr Impuls-Vortrag: 
  • 16:30 Uhr Impuls-Vortrag: 
  • 17:30 Uhr Impuls-Vortrag: 
  • 18:30 Uhr Impuls-Vortrag: 
  • ...Änderungen sind uns vorbehalten und dienen der allgemeinen Flexibilität - DANKE

Das INTUITIVE BOGENSCHIEßEN macht ULRICH selbst, wenn ihn jemand am Grill ablöst...

Das Medizinische QI-GONG möchten wir wieder zwischendurch einfließen lassen...

Karin und Joachim sind mit ihrem HERZ-ÖFFNENDEN Mantra-Singen auch mit dabei...

Das Flohmarktzelt steht die ganze Zeit zur Verfügung...

 

Bitte beachten:

JEDER, der das Grundstück betritt, ist für SICH SELBST VERANTWORTLICH. Dies gilt auch für seine Kinder oder Hunde oder sonstige mitgebrachten "Bedürftigen Begleiter".

Es kann sein, dass Bilder oder Filmsequenzen gemacht werden... wie bei sonstigen Öffentlichen Veranstaltungen - jegliche "Abmahnungen" bei evtl. Veröffentlichungen weisen wir hiermit zurück... wenn wir etwas veröffentlichen, was jemandem nicht gefällt, dann kann man mit uns reden... wir finden immer eine Lösung - DANKE.

 

 

Parken: bitte auf der Straße zum Wald hin - es sind nur 1-2 Gehminuten - DANKE.

 

 







INTERESSANTES ...aus der Vergangenheit...

Samstag, 29. Juni 2019

Hegau 24... und der "HEGAU-HEILER"!

...den gesamten Hegau "per pedes" zu bereisen... und das ohne Nachtruhe... RESPEKT an ALLE!!!

Da der "Regio-Report" nicht überall sein konnte, waren Ulrich und Monika doppelt froh, dass wir an UNSERER STATION noch ein paar Bilder machen konnten... jedenfalls zu Beginn... plötzlich war dann keine Zeit mehr dafür... GLÜHENDE Beine und teilweise Blasen-geplagte Füße forderten unsere ganze Aufmerksamkeit!

 

Wie man ersehen kann, gab es LOB und DANKBARKEIT in Hülle und Fülle... das war Motivation für UNS, trotz der großen Hitze immer wieder UNSER BESTES zu geben.

 

Die entlastend-erfrischenden Seufzer beim kalten Beinguss nach Kneipp und das wohlige Stöhnen unter ULRICHS` Händen kann man in Bildern nicht einfangen... aber es ist unschwer ersichtlich, dass "DER HEGAU-HEILER" in der Tat... "heilende Hände" hat... und selbst schmerzende Hüften und Rückenleiden wurden wieder auf Vordermann gebracht...

 

...und so marschierte man/Frau... "wie auf Wolken" den Rest der Tour mit leichten Füßen und geradem Rücken stramm durchs Ziel...

 

Uns hat es Spaß gemacht... DANKE PETER, dass Du uns dazu "überredet hast"...  - denn... spätestens seit diesem "Hegau24-Event" ist der Name "Hegau-Heiler"... KULT

 

Hier nun auch noch der Film vom Regio-Report:

https://www.youtube.com/watch?v=8VApdqeIYWw