Impressionen Veggi-Fest


Sep 2019

 

Veggi-Fest

DANKEdankeDANKE, lieber ULRICH... ohne DEINE BÄRENSTARKE WirkungsKraft und Dein unerschütterlicher Wille, alle Hürden zu überspringen ...jeglichem Gegenwind die Stirn zu bieten... etc...

gäbe es diese zauberhaften Events nicht... was für eine BeREICHerung für uns ALLE...

Möge die GEISTIGE WELT... DIR den gerechten Ausgleich bescheren... und DIR immer zur Seite stehen!!!  ***SEGEN auf ALLES was IST... WAR... und IMMER SEIN WIRD***

...und ganz besonders STOLZ... bin ich (Monika) auf meine Nichte JOHANNA  https://www.instagram.com/johanna.el/?hl=de  , die den Film zu diesem Fest gemacht hat.

Ich hatte ja gar keine Ahnung, wie viel "Arbeit" dahinter steckt... und so bitte ich die Menschenwesen, die an irgendeiner "Sequenz" sich noch stören, dass man/Frau sie erkennen könnte... MELDE DICH einfach bei MIR ( Tel. von Monika: 0170-777 85 85).

Merkt EUCH nur den Namen Johanna Elsen - SIE ist auf dem Wege zur WELTBESTEN Filmemacherin... und wer sich auf diesem Film erkennt, darf sich einfach nur FREUEN, dass SIE/ER dabei sein durfte...

 

und nun gaaaanz ganz viel FREUDE mit dieser wunderbaren KREATION:

*** Engen-NeuhauseN  ***  in der Lindenstraße  33  ***  auf dem Gartengrundstück von ULRICH  ***

...offizieller Beginn war 15Uhr... - zuerst seeehr verhalten kamen nach und nach Mensch und Tier auf ULRICHs Grundstück. Bis zur letzten Minute waren all die selbstlosen HELFER am werkeln...

 

Besonderen DANK an ROSEMARIE und ROSA und TRAUT... die "Ältesten" im Bunde haben sich bis spät "ausgepowert"... und sind über sich selbst erstaunt gewesen... aber ganz plötzlich war gar keine Zeit zum Nachdenken... es kamen "ausgehungerte Massen" auf das Kuchen- und Salatbuffet zu... und die anderen Helfer, wie z.B. URSULA, BEA, DALI, OLGA, MARC etc  ....hatten alle Hände voll zu tun... um auch den Grill und den Suppen-Kessel immer wieder nachzufüllen... VERRÜCKT!!!

 

VIKI, die sich eigentlich nur dem Fotografieren widmen sollte... wurde nun auch zum anderweitigen Helfen gerufen... so fehlen viele schöne Momente als Bilddarstellung... aber wir sind dankbar für die FOTOS, die wir haben.

 

Weiteren DANK an die Kuchen- und Salat-Spenden-Menschen, die unaufgefordert noch Köstlichkeiten mitgebracht haben... zuerst dachten wir, dass viel zu viel übrig bleibt... aber diesmal war ein Kommen und Gehen mit über 100 Leuten... und am Schluss war ALLES!!! weggeputzt.

 

Die Firmen DENNS aus Radolzell, DM-Markt aus Ludwigshafen, HERMANNs aus Österreich https://hermann.bio/  und SOYANA aus der Schweiz https://soyana.ch/   ...haben das FEST mit diversen Produkten ebenfalls unterstützt. SOOO lieben DANK an ALLE, ...das hätten wir nie für möglich gehalten...

Seit Jahren macht die Bodensee-Gesundheit  http://www.gesund-am-bodensee.de/   bei den Lehrküchen und den Kurleuten "Werbung" für BIO-Vegane-Vegetarische Lebensmittel... und immer sind EURE Produkte mit dabei... ohne dass wir je etwas erbeten haben... und dieses Jahr hab ich einfach mal kurz angefragt... und wir bekamen soooo viel geschenkt!!!

 

ALL DAS hat dazu beigetragen, dass wir DIESES MAL eine "schwarze Null" verbuchen konnten... nach den vielen, vielen Jahren des starken Minus, was ULRICH immer aus seiner eigenen Tasche finanziert hat... und seit 2015 mit Unterstützung der Bodensee-Gesundheit.

 

DIESES NUN motiviert, weiter zu machen... - sowie die vielen Rückmeldungen von Gästen, denen es gefallen hat... und die sich wohl gefühlt haben. Wir sehen uns spätestens am Samstag, den 12. September 2020 wieder!

 

DANKE auch an BEA LINDA http://somamana.de/  für den lebendig-praktischen Impulsvortrag über das Fermentieren  und  ANDREAS https://www.bachmair.org/ für den Impulsvortrag über das Impfen. Und schön, dass auch wieder Reiner Degen da war... das URGESTEIN hat es sich trotz angeschlagener Gesundheit, nicht nehmen lassen, wieder sein jahrelanges Wissen in Wort und Schrift den Interessierten weiterzugeben. Ganz zum Schluss haben meine Freundin ALEX und ich (Monika) dann noch Erfahrungen über Kinder-VEGAN und ein Mix aus der Naturheilkunde und Energetischen Medizin in lockerer Runde ausgetauscht... und ALEX durfte dann noch die Zuhörer mit Vollspektrum-Hanf "beduften und betören"...

 

Die eigentlichen Gastgeber ULRICH und MONIKA waren an allen Enden und Ecken beschäftigt und hatten dieses mal nur wenig Zeit für intensivere Gespräche... SORRY! ... DANKE lieber Karlheinz, dass DU beim Bogenschießen so tatkräftig geholfen hast... und erst nach der Klangschalen-Meditation so gegen 21 Uhr kam ich zum "Reste-Essen"... bei ULRICH war es noch später...

 

Meine Lieblings-Veggiwürstchen und -Gyros von Hermanns´ waren schon lange weg... auch meine Favoriten-Dipps von Soyana, die meine Mutter noch liebevoll mit Schnittlauch und KnobiGras aus dem eigenen Garten aufgepeppt hat... und Kuchen und Salate... schauten mich nur noch Krümel- und Häppchenweise an... (DANKE OLGA, dass DU mir am Vormittag noch ein Stück von DEINER GÖTTLICHEN ROHKOST-TORTE zum probieren gegeben hast!) - sicher sehe ich auf dem FILM, den meine NICHTE JOHANNA gedreht hat... was so ALLES an mir vorüberging...

 

Danke auch für das Interesse bei den Kurzsequenzen TaiChi, Yoga und QiGong. Das hat mich erneut motiviert, das Angebot im Gesundheitsschuppen zu erweitern... ab sofort gibt es  jeden Montag-Abend  QiGong von 19:00-20:30 Uhr für Anfänger und Fortgeschrittene.

 

Viel geschrieben... viel gesagt... - lasst es EUCH GUT gehen... und wenn es EUCH mal nicht so gut geht... dann kommt zu uns in den GESUNDHEITSSCHUPPEN... wir sind für EUCH da!  ***MONIKA und ULRICH***

 




Sep 2018

 

Veggi-Fest

Engen-NeuhauseN

Tolles Beisammensein in gemütlicher Atmosphäre. Es gibt allerlei Leckereien auf vegetarischer und vorzugsweiser veganer Basis, gesundheitliche und kulinarische Rezepte werden ausgetauscht, kleine Vorträge, Musik, friedvolles Beisammensein…




Sep 2017

Veggi-Fest

Engen-NeuhauseN

Tolles Beisammensein in gemütlicher Atmosphäre. Es gibt allerlei Leckereien auf vegetarischer und vorzugsweiser veganer Basis, gesundheitliche und kulinarische Rezepte werden ausgetauscht, kleine Vorträge, Musik, friedvolles Beisammensein…