Ulrich G. Jäck


 

ICH - Ulrich Jäck – der "Gründer-Vater"  des Projektes: „GESUNDHEITSSCHUPPEN“, darf mich - bzw. mein Vorhaben – hier nun in einfachen Worten erklären:

 

Seit über 40 Jahren im „Dienste der Menschen“ tätig – Krankenpfleger, Gesundheitsberater, Energetischer Naturheilkundler… mit unzähligen Fortbildungen… - habe mir fürs „Alter“ vorgenommen, den jüngeren oder noch unerfahrenen Kollegen MEIN WISSEN in ungezwungener Form weiterzugeben und mich mit Gleichgesinnten zu treffen und auszutauschen.

 

Durch u.a. einen meiner vielen wertgeschätzten Lehrer – Herrn Dr. med. Klaus Karsch – inspiriert, möchte ich „Altes-Traditionelles Naturheilwissen“ wiederbeleben und bewahren … so wie ich das oft bei meinen Patienten und auch in der Klinik machen durfte…

 

Dazu gehört z.B. auch Pflanzen- und Naturschutz… und das Tier-Wohl.

 

Meine lieben Menschen… wo bleiben wir, wenn es keine gesunde Tier- und Pflanzenvielfalt mehr gibt? Sie merken also, das THEMA ist komplex… aber eigentlich ganz einfach!

 

In losen Zeitabständen sind so einige Menschen bei mir zusammengekommen, um über die Verbesserung der Naturheilkundlichen Möglichkeiten zu reden. Heilpraktiker, Kräuter-Kundige, Naturschützer. Meistens waren wir "eine Handvoll Personen", die Ihre Ideen zusammengeworfen, diskutiert, beraten, informiert haben… um dann - jeder wieder in seinem Bereich - mit frischer Tatkraft weiter zu wirken.

 

Seit über 20 Jahren findet bei mir auf dem Grundstück auch ein öffentlich zugängiges Veggi-Fest statt – vielleicht haben Sie schon darüber gehört. Immer im Spätsommer dürfen sich dort Menschen in fröhlich-gartenfestlicher Atmosphäre treffen. Es gibt allerlei Leckereien auf vegetarischer und vorzugsweiser veganer Basis, gesundheitliche und kulinarische Rezepte werden ausgetauscht, kleine Vorträge, Life-Musik, friedvolles Beisammensein…

 

Seit Jahren ist mir dabei immer wieder die Frage gestellt worden, warum ich den baufälligen Schuppen nicht herrichte, damit man/Frau bei Regen eine Ausweichmöglichkeit hat… Eingebunden in meine Klinik-Arbeit hatte ich aber nie so richtig die Zeit dafür gefunden… und so behalfen wir uns mit aufgestellten Zeltplanen, wenn Petrus mal nicht so wollte, wie wir es gerne gehabt hätten.

 

In Anbetracht der Tatsache, dass mein offizielles Rentenalter nun da ist – und mit Unterstützung von ein paar Gleichgesinnten – wollte ich den schon immer gewünschten „Gesundheitsschuppen“  endlich in die Präsenz bringen, um o.a. Ziele besser zu verwirklichen. Mein privater Wohnbereich ist einfach zu klein, um in diesem Sinne weiterzuwirken…

 

…und so begann ich mit reinem Herzen den Wunsch in die Tat umzusetzen und freute mich, den baufälligen Schuppen zu renovieren und diesem eine ganz besondere Aufgabe zukommen zu lassen, die ALLEN DIENEN darf.

 

Monika Grießer


 

…wer BIN ICH wohl wirklich?...

 

HEUTE fühle ich mich als "unbegrenztes Geistiges Wesen" in einem ganz wundersamen menschlichen Körper, der sich stetig verändert... genau so, wie mein Geist.

 

Über 30 Jahre bodenständige Naturheilkunde begleiten mich nun schon auf meinem Weg… das "Spirituelle" ist mir erst in späteren Jahren bewusst geworden... wie so oft... nach diversen "Schicksals-Themen".

 

Als Ulrich auf einem Veggi-Fest mir von seinen "Gesundheitsschuppen-Träumen" erzählte, spürte ich sofort, dass ich HIER dabei sein möchte… und so empfinde ich mich nun auch als "Gründer-Mutter" dieses Projektes.

 

Eines meiner großen Themen ist Monis´-LEHR-KÜCHE (Mo-Le-Kü)… die ich in meiner eigenen Naturheilpraxis sowieso schon seit Jahren mit meinen Kur-Patienten praktiziere. Einfache, wohlschmeckende und gesunde Gerichte zusammen kreieren… und das im vorwiegenden VEGAN-Style… schmeckt sogar den "EingeFLEISCHten"!!!

 

Ein anderes Lieblings-Thema, von dem ich selbst schon seit vielen Jahren profitiere und auch als Einzelbehandlung in meiner Praxis anbiete… - Seelen-Geist-Entspannung/Transformation, sowie ENERGETISCHE HEILBEHANDLUNGEN.

 

Seit ich nun meine ehemalige Praxis "Bodensee-Gesundheit" hinter mir gelassen habe...

lege ich die Priorität hier in der NEUEN PRAXIS "GESUNDHEITSSCHUPPEN" auf die Themen: Hilfe zur Selbsthilfe in ALLEN BEREICHEN für die breite Bevölkerung...

Heißt:

Workshops und Seminare rund um die Themen "geistige, körperliche und seelische Entwicklung", sowie Stärkung der Immunität und Selbstheilungskräfte, die im Gesundheitsschuppen angeboten werden, haben einen wundervollen MEHRWERT für JEDEN, der sich darauf einlässt.

 

WILLKOMMEN bei UNS.

 

Immer gut gehen lassen

und gesund leben

Wir begleiten euch auf eurem Weg zu einem ausgeglichenen und schönen Leben.

...eigentlich geht es doch nur darum, "GLÜCKLICH und GESUND zu SEIN"... und FREUDE im HERZEN zu spüren!