Impressionen Monis Lehrküche

Sonntag, 13.01.2019

LEHRKÜCHE mit ELFEN-SCHMAUS

Engen-NeuhauseN

Die offizielle 2. Lehrküche stand unter dem Thema:

Basenmüsli selbstkreiert... in süßer und "herzhafter" Variante...

 

Schon in der vergangenen Herbstzeit, war immer mal wieder die Wunschäußerung, wann ich ENDLICH mein selbstgemachtes Basenmüsli vorstelle - auch diejenigen, die das mit mir schon einmal vor Jahren hergestellt haben, warteten auf den neuen Termin - schließlich hat sich ja viel verändert auf dem Markt... - neue sogenannte "Superfoods" eroberten die Lebensmittel-Regale... man/Frau kennt sich ja gar nicht mehr aus... ob CHIA...GOJI...Maca...etc.

 

Dann stand der Termin fest... wie fast immer gab es zunächst "heißes Interesse"... jedoch die "Grippewelle" und "das gemütliche Sofa" hielten viele ab, an jenem kalten Schmuddel-Sonntag zu kommen... (die Bilder, wo wir wie Zinnsoldaten stehen... wollen ausdrücken, dass wir noch auf 3 Leute warteten... und ich dann irgendwann bemerkte, dass wohl doch keiner mehr dazukommt... - und dann ging's LOS... )

 

Die TAPFEREN 4 plus der kleine neue Erdenbürger... und Ulrich und ich... hatten es dafür nun umso gemütlicher... der Holz-Ofen gab seeehr warm... reihum wurde JEDE Zutat erklärt und probiert...

 

Die zwei Männer haben kräftig gemischt... nebenbei wurde kalkuliert, was so eine selbst hergestellte Tüten-Mischung wohl kosten würde... - die Teilnehmer waren erstaunt, wie kostenintensiv so ein kleines Tütchen ist...

 

Und dann kam die VERKÖSTIGUNG!!! - durch die Spirulina-Algen, und die vielen Gewürze, sah die Mischung grünlich-grau aus... - ich betete, dass es trotzdem mundet...

Jippieh... es hat ALLEN, wirklich ALLEN super geschmeckt (sowohl süß, als auch herzhaft) - und ist sensationell BASISCH und GESUND!!!

Weiterer Vorteil: die abgepackte Mischung kann in's Büro mitgenommen werden... klein geschnittenes Obst oder Gemüse dazu... heiß Wasser drauf... FERTIG!!!

Einstimmiger Kommentar: Wer HEUTE nicht dabei war... hat wirklich was verpasst... !!!

 

DANKE EUCH ALLEN, DANKE ULRICH, dass DU das wiedermal möglich gemacht hast... - So macht das Freude... und Lust auf weitere Lehrküchen... EURE MONIKA



02. Dez. 2018

LEHRKÜCHE mit ELFEN-SCHMAUS

Engen-NeuhauseN

Monika bietet EUCH endlich die langersehnte LEHRKÜCHE im Gesundheitsschuppen an...

viele LÄÄÄCKERE Utensilien... und dazu auch noch gesundes SUPER-FOOD!!!

...die GROßE Schüssel muss her!

...das "SCHWARZE" sind Chia-Samen...

Auch die kleinen "Großen" packen mit an... und staunten, dass es auch OHNE Zucker super süß schmeckt!

...der kleine Mann... ganz TATKRÄFTIG!

.... und zwischendurch und danach... natürlich... geniiiiiießen! ...die Cranberries schmecken nach MEEEEHR!

...soooo viele ZuTATEN... der ganze Raum riecht nach geriebener Zitronen- und Orangen-Schale... und Vanille und Zimt...

...die vegane Schokolade ist selbstverständlich ein MUSS!!!

...Nuss-Knacker mit der Hand... so lernt man/Frau... WERTschätzung

Moni knetet, was das Zeug hält... Energie-Kugeln in RohKÖSTLICHER Qualität mit den BESTEN BIO-Zutaten

...alle "in Werkel-Trance"...

...die Kinder-Energie-Kugeln mit Orangensaft und Kakao... kommen in die Endphase...

...nicht nur ElfenSchmaus... sondern auch WICHTEL-Trank... der sensationelle Vegan-Gewürz-Cappuccino von ULRICH... ist DER Hit!

...überfordert vom Rum?... Dieser war doch für die "Erwachsenen-Energiekugeln" gemünzt - als sogenannte RUMkugeln...

...auch noch die tiefen Faszien verklebt... jetzt geht es nur noch mit harten Mitteln...;-)

Kiddies on work

Kiddies on work

Mama und Sohn in AKTION... SUPER-TEAM

das "BROT ARABIENS" als Süßungsmittel... ganz schön viel "Arbeit"... aber wir ALLE haben die Zeit vergessen... 

konzentriert und mit Spaß... werkeln, plappern, Rezepte austauschen... ALLE sind freudig inspiriert... wie SCHÖÖÖÖN

...men at work... ruhig und konzentriert!

Energiekugeln... soooooo leeeecker!!!... dass es ganz schnell verpackt werden musste, um nicht schwupp-di-wupp im Mündchen zu landen...